Der Urknall

 

Im Frühjahr 2005 kamen die Engerl sozusagen auf die Erde. Ziel war damals ein Auftritt mit der Big-Band "Swing Connection". In der Folge wurde die Zusammenarbeit mit der Big-Band erweitert und führte uns im Sommer 2006 sogar nach Italien.

Wir singen natürlich auch a cappella oder mit unserem Pianisten bei verschiedenen Anlässen wie: Volksmusikveranstaltungen, Privat- und Firmenfeiern, Messgestaltungen (Hochzeit), Adventveranstaltungen sowie bei eigenen Konzerten. Da wir immer gute Stimmung verbreiten, werden wir "Engerl" gerne zu Veranstaltungen mit anderen Gruppen eingeladen.

Im Oktober 2006 erreichten wir ein goldenes Diplom bei Chorwettbewerb "OÖ singt" in Ried im Innkreis und im April 2007 zwei weitere Diplome in Gold beim internationalen Chorwettbewerb in Bad Ischl.

Die Vielfalt unseres Programms erstreckt sich von echter Volksmusik über Gospelsongs bis hinzu Pop- und Jazzarrangements und reicht bis in die klassische Literatur hinein. Auch Eigenes ist in unserem Repertoire enthalten und so manch bekannte Melodie wird mit humorvollem Text unterlegt.

Da wir Engerl nicht nur bei der Musik, sondern auch auf irdischer Ebene harmonisieren, ist unser Klang einfach himmlisch.

 

Ensemblemitglieder:    Regina Ogawa                 Steyr
                                 Magdalena Rußmann     Molln
                                 Helene Schlögelhofer        Behamberg
                                 Eva Oberleitner                  Sierning

Piano, Orgel:            Klaus Oberleitner              St. Ulrich/Steyr